This website is no longer being updated. We moved to effortlessenglishpage.com

AJ Hoge

AJ Hoge ist der Autor der Effortless English Methode und der Vorsitzende des The Effortless English Club – der Gemeinschaft um die Effortless English Methode. Die Mp3-Englischunterrichte, deren Autor AJ Hoge ist, sind zum Bestseller in über 25 Länder weltweit geworden - Original Effortless English Lessons


Ich mag die Geschichte von AJ Hoge‘s Karriere, die er in einem kostenlosen Podcast zusammengefasst hat, sehr. AJ hat für IBM gearbeitet. Er mochte seine Arbeit und seinen 8-Stunden-Tag nicht. Oft musste er vorgeben, dass er überhaupt arbeitet. Er mochte seinen Chef nicht, weil er alles tun musste, was dieser wollte, auch wenn es nicht richtig war. AJ hat seine Arbeit bei IBM aufgegeben und fing an Englisch zu lehren, was er schon immer wollte. Er ist Lehrer in einer Sprachschule geworden. Leider hat er auch dort einen Chef gehabt, der ihm sagte, wie er lehren und welche Bücher er benutzen soll. AJ war verwirrt, denn er wusste, dass die Lehrmethoden in dieser Schule schlecht waren und dass die Schule keinen Wert darauf legte, irgendjemanden Englisch beizubringen.

Ein Bekannter von AJ, der seine Qual und seinen Schmerz gesehen hat, hat ihm empfohlen, eine eigene Firma zu gründen und anzufangen Englisch nach eigenen Regeln und ohne Chef zu lehren. Anfangs war seine Lehrtätigkeit nur eine Zusatzarbeit. Die Einkünfte durch die verkauften Lehrstunden waren aber so groß, dass er nicht mehr arbeiten musste. Von diesem Augenblick an hat sich AJ ganz der Entwicklung der Effortless English Methode, die jeden Tag neue Anhänger gewinnt, gewidmet.